Die Webseite für Gewässerwarte von Gewässerwarten.
Praxistipps, Testberichte und Neuigkeiten für die Gewässerunterhaltung.

Gastvortrag beim Verband Hessischer Fischer e.V.

Gastvortrag beim Verband Hessischer Fischer e.V.

Im Zuge eines E-Learning Projekts mit dem Verband Hessischer Fischer e.V. ergab sich mir die Möglichkeit einen Gastvortrag zum Thema Aufgaben des Gewässerwarts zu halten. Ziel des Vortrages war die Vermittlung eines Überblicks über das doch sehr weit gefächerte Amt des Gewässerwarts ohne dabei zu weit in die Materie der einzelnen Themengebiete einzusteigen. Wie auch hier im Blog, versuchte ich die teilweise sehr theoretisch geprägten Arbeitsschritte mit Praxistipps in den Kontext des „Gewässerwarte-Alltags“ zu rücken und so ein greifbares Gefühl für die Tätigkeiten des Gewässerwarts vermitteln zu können.

Das Fazit nach dem Lehrgang fällt durchweg positiv aus. Die konstruktive Stimmung im vollbesetzten Vereinsheim, der rege Austausch besonders in den Pausen, die positiven Rückmeldungen zu meinem Vortrag aber auch die kritischen Anmerkungen haben den Lehrgang zu einer gelungenen Veranstaltung gemacht und motivieren zum Weitermachen.

Über Niklas


Gewässerwart im Angelverein seit 2010, Vorsitzender eines Gewässerschutz Vereins und Gründer des Gewässerwart Blogs. Begeisterter Skandinavien-Fahrer, Angler und Medieninformatiker.

Deine Meinung ist uns wichtig

*