Die Webseite für Gewässerwarte von Gewässerwarten.
Praxistipps, Testberichte und Neuigkeiten für die Gewässerunterhaltung.

Durchführung einer Gewässeruntersuchung

Durchführung einer Gewässeruntersuchung

Zwar schon etwas älter, aber dieses Video zeigt den Ablauf einer Gewässeruntersuchung mit der chemischen und biologischen Beurteilung eines Fließgewässers. Gerade für Neulinge im Amt des Gewässerwarts vermittelt es eine erste Vorstellung über die Teilaufgabe der Gewässerüberwachung.

Über Niklas


Gewässerwart im Angelverein seit 2010, Vorsitzender eines Gewässerschutz Vereins und Gründer des Gewässerwart Blogs. Begeisterter Skandinavien-Fahrer, Angler und Medieninformatiker.

Kommentare

  1. Gratuliere zu dem gelungenen Gewässerwarte-Blog. Hoch interessante und informative Seiten, eine tolle Idee. Sehr informativ auch das Video "Gewässerbewertung in Nordfriesland" nicht nur für geübte sondern auch ausgezeichnet für angehende Gewässerwarte.

    • Gewässerwart meint:

      Hallo Herbert,

      Zunächst vielen Dank für die Blumen. 🙂

      Das Video hat leider schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Dementsprechend sind auch Qualität und Aufmachung. Man braucht schon etwas Geduld beim Schauen, doch die Inhalte sind nach wie vor aktuell.
      Vielleicht gelingt es uns in naher Zukunft ein vergleichbares Video aufzunehmen - eine Überlegung ist es auf jeden Fall wert.

Deine Meinung ist uns wichtig

*