Die Webseite für Gewässerwarte von Gewässerwarten.
Praxistipps, Testberichte und Neuigkeiten für die Gewässerunterhaltung.

Die Überfischung der Meere

Die Überfischung der Meere

Auf sehr anschauliche und prägnante Weise zeigt das Kurz-Video „Die Überfischung der Meere“, welche Dimensionen der Fischfang in unseren Meeren bereits angenommen hat und das Alternativen, wie Aquakulturen, mehr Verkaufsargumente als Lösungsansätze sind. Auf diese Missstände wird zwar an vielen Stellen immer wieder hingewiesen, doch scheinen die Informationen noch nicht in den Köpfen der Verbraucher angekommen zu sein.

Über Niklas


Gewässerwart im Angelverein seit 2010, Vorsitzender eines Gewässerschutz Vereins und Gründer des Gewässerwart Blogs. Begeisterter Skandinavien-Fahrer, Angler und Medieninformatiker.

Kommentare

  1. Johannes meint:

    Ich finde dein Video über die Überfischung der Meere super und wenn ich in nur einem sozialen Netzwerk angemeldet wäre würde ich dein Video liken (uuuh Jugendsprache 😉 ) und weiterempfehlen weil ich es wichtig finde dass die Menschen endlich mal darüber informiert werden was um sie herum eigentlich geschieht. Das Problem ist aber dass ein Großteil bescheid weis aber sich nicht informieren oder etwas dagegen tun will. Ich hoffe trotzdem und bleibe weiterhin optimistisch dass sich dies bessern wird. Zu deinem Video kann ich nur sagen dass ich das gut animiert finde und dass die wichtigen Informationen gut vermittelt wurden. Außerdem habe ich ein paar neue Dinge in Erfahrung bringen können.
    Mit freundlichen Grüßen
    Johannes
    PS: ein kleiner Vorschlag am Rande falls es noch nicht gemacht wurde: ein Video über die großen Plastikinseln im Meer oder generell dass Plastik im Meer und die Gefahr die dahinter steckt.

    • Niklas meint:

      Hi Johannes,

      Ganz wichtig vorab: Das Video ist nicht von mir. 🙂
      Ich habe es hier im Blog eingebunden, weil ich genauso deiner Meinung bin und hoffe, dass solche nett gemachten Videos mehr Verbreitung finden.

Deine Meinung ist uns wichtig

*